Trachtentrends für Herbst und Winter 2018

Den Herbst beherrschen dieses Jahr klassische gedeckte und zurückhaltende Farben. Auch sind die Stoffe überwiegend unifarben gehalten. Sollten dann doch Muster dabei sein, sind diese überwiegend kleinteilig und dezent. 

Hochwertiger Verarbeitung und edle Stoffe sind nach wie vor ein Muss. Man setzt auf Klasse statt Masse. Bei den mädchenhafteren Dirndl darf es gerne knieumspielend sein. Bei mondäneren Modellen darf es aber gerne auch etwas länger sein. Röcke die über dem Knie enden, sind schon länger nicht mehr gewünscht.  Optimale Länge hier: 65 cm bis 75 cm. Kleiner Tipp: Bei uns im online Shop kannst du bei Filtern nach den Dirndllängen sortieren und dir nur die Länge anzeigen lassen, die du auch suchst. 

Bei den Herren spielen ebenfalls wie immer hochwertige und außergewöhnliche Stoffe wie Loden und Leinen eine goße Rolle. Die Farben passen sich den Modellen der Damen und und bewegen sich in den klassischen und natürlichen Tönen. 

Für unsere Girls 

So sind Dirndl in dezenten Beige-Tönen wie unser Dirndl Annelie „Pistacchio Beige“*, in dunklem Blau wie das Dirndl Annelie „Lagoon Blue“*  oder in einem Pflaumen-Ton mit dezenter Musterung wie das Modell Josephine „Plum Red“*. 

 Dirndl Annelie "Pistacchio Beige" mit Strickjacke Minzi "Creme"

IMG_4602_Facetune_05-09-2018-10-14-40

 Dirndl Annelie "Lagoon Blue" mit Janker Lilly "Cream Blush"

IMG_5522_Facetune_18-10-2018-13-24-24_ADMIN_Oct-18-134101-2018_Conflict8lYrCqTKGCioW

 Dirndl Josephine "Plum Red" mit Janker Lilly "Shadow Grey"

IMG_5551_Facetune_18-10-2018-14-30-23

Als passende Bluse heißt es diesen Herbst wieder: hochgeschlossen. Hochgeschlossene Blusen aus Spitze wirken weder bieder noch langweilig sondern vielmehr aufregend und modern. Passend hierfür unsere Spitzenblusen „Sofi“**oder „Sophiabi“**. Wer aber doch lieber auf Baumwolle setzt, für den haben wir unsere Bluse „Elli“. Die süße Lochmusterung der Bluse macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Um den Look herbsttauglich zu machen, gibt es von uns noch eine Strickjacke oder einen Lodenjanker drüber. 

Unsere Strickjacke Minzi gibt es insgesamt in sechs verschiedenen Farben. Von hellem Off-White bis hin zu kräftigem Bordeaux. So ist für jedes Dirndl auch die passende Strickjacke dabei. Der Kaschmiranteil sorgt hier für ein schönes Tragegefühl und dank des besonders kurzen Schnittes an der Taille sitzt die Strickjacke perfekt am Dirndl und verdeckt nichts vom Rock. 

Bei wem es lieber etwas schicker sein soll, für den haben wir unseren Lodenjanker Lilly. Verfügbar in drei verschiedenen Farben: Cream Blush – perfekt auch für alle Winterbräute, Shadow Grey und Oxford Blue. Der Schnitt ist hier ebenfalls besonders tailliert. Durch den Lodenanteil erhält der Janker eine ganz besondere Textur. 

Zum herbstlichen Look kombinieren wir Boots statt High Heels. Anbei haben wir euch einige Modelle bei bekannten Online Shops rausgesucht. 

 Dorothy Perkins Antonia - Ankle Boot
Bildschirmfoto-2018-10-19-um-09-39-34
 Aldo Naedia Ankle Boot Medium Brown
Bildschirmfoto-2018-10-19-um-09-39-26
 Högl Ankle Boot Dark Grey
Bildschirmfoto-2018-10-19-um-09-39-18

Für unsere Boys

Passend zu den Herbst / Winter Trends gibt es für unsere Herren Janker aus Loden oder Leinen sowie farblich passende Strickjacken. Die Farben sind überwiegend erdig und gedeckt. Durch den hochgeschlossenen Schnitt der Jacken wirken sie besonders edel und festlich. 

Ebenfalls aus Loden und farblich zu den Jankern passend, gibt es für die Herren die Weste Kent Loden. Diese passt sich schnitt-technisch der Jacke an und komplettiert so den Look. Die Westen sind in GrünBraun und Blau erhältlich. 

Zum Janker Jasper gibt es ebenfalls passende Westen mit dezentem Muster und entsprechender Farbgestaltung in BlauGrau und Braun.

Bild von @dariocarlucci mit Janker Jermey "Loden Blue" und Weste Kent "Loden Blue"
Dario-Carlucci
Janker Jasper "Weave Brown" mit Weste Kent "Heringbone Brown" und Janker Jeremy "Loden Brown" mit Weste Logan "Brown Check"
CocoVero_HW18_Kampagne_40

Und damit unsere Herren auch keine kalten Füße bekommen, gibt es von uns noch Trachtenkniestrümpfe oben drauf. Farblich wiederum passend zu Janker und Weste. 

 Wir hoffen, ihr kommt so gut durch den Herbst und im Frühling 2019 wartet dann schon unsere neue Frühjahrskollektion auf euch. 

Euer CocoVero Team

 

*Die Modelle dienen lediglich als Inspiration, da einige Modelle bereits online als auch im Laden in einigen Größen ausverkauft sind.

 **Unsere Blusen sind im Frühjahr 2019 wieder verfügbar.

 

 

 

Tags: Fashion