Trachtentrends für die Wiesn 2019

Kaum zu glauben aber wahr – es sind nur noch knapp 63 Tage bis zur diesjährigen Wiesn! Wir können es kaum erwarten, bis es wieder heißt O’zapft is

Doch zu einer perfekten Wiesn gehört auch die richtige Tracht. Und wie die dieses Jahr ausfällt, was euch so erwartet und was gar nicht geht erfahrt ihr jetzt von uns. 

Für die Girls

Dieses Jahr haben wir besonders auf Materialmix gesetzt. Loden, Leinen, Kord – wir haben in der aktuellen Kollektion etwas mehr gewagt und sind total begeistert von den Modellen. Damit die Leichtigkeit nicht verloren geht, werden aufwändige Mieder immer mit dezenteren Röcken und Schürzen kombiniert.

Dirndl Annelie Tender Green mit Kordmieder und Bluse Sofi Lang 
Korddirndl
 Dirndl Josephine Razzleberry mit Lodenmieder und Spitzenbluse Rommi
Lodendirndl
 Dirndl Janni Rouge Noire mit Samtmieder und Spitzenbluse Toni und Strickjacke Minzi Creme
Samtdirndl

Die Farben sind generell kräftiger und dunkler gehalten, wirken aber dank heller Schürzen oder Details wie Samtbändern nie düster, sondern tough und modern. 

Doch nun zu einem echten Highlight unserer Kollektion: unsere neuen Blusenmodelle!

Wir haben den fast schon vergessen geglaubten off-shoulder Trend mit unserer Bluse Rommi neu interpretiert. Die Schultern sind nur leicht angeschnitten und die langen Spitzenärmel verleihen ihr Klasse.  

Auch unseren Alltime-Favourite Sofi haben wir erwachsen werden lassen. Die halblangen Ärmel passen zu jedem edlen Dirndl und verpassen klassischen Waschdirndl ein Upgrade.  

Doch auch unseren Baumwollblusen haben wir durch liebevolle Details wie einer offenen Knopfleiste (Moni) oder kleinen Schleifen am Ärmelsaum (KlaraFrida) etwas aufgepeppt. Wir sind gespannt, was euer Liebling wird?!

 Spitzenbluse Rommi mit Dirndl Josephine Lavender Blush
Rommi
Bluse Sofi Lang mit Dirndl Annelie Vanilla Orchid 
Sofi-Lang
Baumwollbluse Moni mit Dirndl Hedi Malaga Wine
Moni
Baumwollbluse Frida mit Dirndl Josephine Slate Blue 
Klara
Baumwollbluse Frida mit Dirndl Josephine Glacier Grey 
Frida

 

Kombiniert wird der Look dann mit einem dezenten Kropfband sowie unseren neuen Trachtentaschen. Erhältlich in drei verschiedenen Farben und somit passend zu jedem Dirndl. 

Für die Herren

Bei den Herren sind die Farben relativ gedeckt gehalten. Klassische Grau-, Grün- und Brauntöne wirken besonders natürlich. Aufgepeppt werden die Westen etwa mit einem Streifendruck in farbigen Highlights. 

Trachtenweste Ryan Plaidblue 
Weste-Ryan-Plaidblue

 

Wer’s klassischer liebt bleibt bei unserer Weste Kent. Die Knöpfe in Hirschhornoptik verleihen ihr neben dem klassischen Streifendruck einen besonders traditionellen Look. 

Weste Kent Bandgrey 
Kent-Bandgrey

 

Und wie immer gibt’s zu jeder Weste die passende Jacke. 

Janker Jasper Heringblue mit Weste Logan Heringblue und Hemd Finley Classic White 
Jasper-Heringblue

 

So steht der Wiesn nichts mehr im Wege und wir hoffen euch dort zu treffen. 

Euer CocoVero Team

 

* einige Artikel werde erst im Laufe der nächsten Wochen zu uns in den Shop kommen. Hier bitten wir noch um etwas Geduld. 

Tags: Fashion