Schöne Trachten Accessoires für den Herbst

So schön die Wiesn Zeit auch ist, sind wir doch alle auch ein klein wenig froh, wenn es draußen früher dunkel wird, die Blätter die Gehwege bunt färben und wir uns gemütlich zu Haus auf der Couch einkuscheln können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das tolle Wetter draußen nicht zu genießen. 

Was aber nicht heißt, dass der Herbst keine Trachtenzeit mehr ist. Ganz im Gegenteil. Auch wir haben Artikel und Accessoires, die euch schön warm durch den Herbst bringen.   

Strickjacke

Da kann die Spitzenbluse noch so einen langen Arm haben, warm hält sie einen trotzdem nicht. Somit ist euer perfekter Begleiter für den Herbst die Strickjacke. Die Mischung aus Baumwolle und Kaschmir macht sie besonders weich und kuschelig. 

Der Schnitt ist genau auf’s Dirndl abgestimmt und endet somit in der Taille. So fällt der Dirndlrock auch mit Jacke schön, es trägt nicht auf und man kann sie im Alltag ganz easy zur high waist Jeans tragen.  

Unsere Minzi ist in 9 verschiedenen Farben erhältlich und passt somit zu jedem unserer Dirndl.

Dirndl Annelie "Tender Green" mit Spitzenbluse "Sofi Lang" und Strickjacke Minzi "Silver Grey
Facetune_15-10-2019-19-25-35
 Dirndl Janni "Pirate Blue"  Strickjacke Minzi "Midnight Blue"
Facetune_16-10-2019-13-25-53qEvut4LqVSnBO
 Dirndl Rosi "Powder White" mit Strickjacke Minzi "Off-White"
Facetune_15-10-2019-19-51-59
 Dirndl Rosi "Powder White" mit Strickjacke Minzi "Rose"
Facetune_16-10-2019-13-21-53

Tasche 

Im Herbst muss bei uns immer so einiges in die Tasche. Oft ist das ja die Zeit, in der man krank wird. Also müssen genügend Tempos, vielleicht sogar ein Nasenspray, Lippenpflege gegen die trockenen Lippen und im schlimmsten falls sogar ein kleiner Mini-Schirm mit – man weiß ja nie. 

Und weil man das Ganze nicht einfach in der Hand tragen kann, braucht man natürlich eine Trachtentasche, die aber auch zum Dirndl passen sollte. Und obwohl man viel mitnehmen muss, soll die Tasche auch nicht zu groß sein.  

Wir haben hier die perfekte Trachtentasche für euch. In drei verschiedenen Farben – Nude, Grau und Weiß - und somit für jede Farbrichtung etwas Passendes dabei. Die Taschen sind in Kooperation mit Owa Tracht entstanden und sind super schön geworden. Vorne findet sich ein kleines Trachtenemblem, das aber nicht zu dominant ist. Der Strap der Tasche ist mit einer farblich passenden Borte mit Blumenmuster versehen. Der perfekte Allrounder für’s Dirndl. 

Schuhe 

Niemand will im Herbst bei Matsch, Regen und Kält mit dünnen High Heels unterwegs sein. Deswegen passen wir im Herbst auch unser Schuhwerk an. Von den Farben bleiben wir in gedeckten Braun- oder Rottönen. Der Absatz sollte nicht zu dünn und der Schaft nicht zu niedrig. 

WL511B01L-B11-13 WF011A006-O11-18 BU311N079-B11-9 GU111A0NU-O11-15

Wir wären dann bereit für den Herbst.