Kinder Hochzeit Blog

Frisurentrends zum Dirndl - die schönsten Haarstyling Inspirationen

Zu einem rundum perfekten Trachtenlook gehört mehr als nur ein gutsitzendes Dirndl, ein passender Schuh und eine Trachtenhandtasche. Die Frisur – und seien es nur kleine Details – kann den Look komplett beeinflussen. Wir haben für euch einiges ausprobiert und unsere Highlight Haaraccessoires ausgesucht.

Trend Style: Haarreif

Das Accessoire, das viele noch aus Kindergarten-Zeiten kennen, bekommt jetzt ein frisches Touch-Up und wirkt somit gleich viel moderner und cool. Schluss ist die Zeit, in der nur ein missglückter Ponny mit einem Haarreif gebändigt wurde. In coolen Farben und Materialien wie Samt oder Kord ist er heute ein fester Bestandteil unseres CocoVero Looks. Schick und edel wirkt der Haarreif in dunkleren, kräftigeren Tönen, gerne passend zum Dirnld. Um den Look nicht zu streng zu machen, werden die Haare nur zu einem lockeren Dutt gesteckt, oder offen in Wellen getragen.

Wir kombinieren dazu unser Dirndl Annelie Pure Forest und die Spitzenbluse Emilia White Grapes

Wer es lieber etwas verspielter und femininer möchte, greift am besten zu einem geflochtenen oder gerafften Haarreifen Modell aus Samt. Die Haare lassen wir zu diesem Look offen und wellen sie leicht. Das unterstützt auch die weibliche Note und lässt den Style unkompliziert und elegant wirken. Passend dazu stylen wir das Dirndl Annelie Negroni und die Spitzenbluse Emilia Bordeaux. Unser Lieblings-Look für einen zeitlos eleganten Stil.

Aber Haarreif geht nicht nur super schick oder feminin, sondern auch neutral und im Alltagslook. Ein schlichter Haarreif in Creme verpasst einem dezenten Dirndl eine extra Portion an Glamour und bringt sogar leichtes Hochzeits- und Brautfeeling mit ins Spiel. Zu dem zurückhaltenden Haarschmuck passt für uns nur ein ebenso schlichtes Dirndl: Annelie Creamy Pearl mit Spitzenbluse Emilia White Dots und Jacke Tiffany Lovely Greige.

Wie gefallen euch unsere Haarreif-Styles? Wir finden, die Looks wirken kein bisschen kindisch sondern stylisch und cool.

Trend Style: Haarschleifen

Dezenter aber genauso cool ist der Trachtenlook mit Haarschleifen. Auffällig und schimmernd aus Samt oder Kord dürfen sie sein, damit sie im Haar nicht untergehen und den Look prägen. Wir haben uns bei diesem Look für eine Variante farblich passend zum Dirndl entschieden und sind total begeistert. Der Look ist relativ easy gestylt, denn die Spange muss nur ins gewellte Haar gesteckt werden und schon wirkt die Frisur verändert und neu. Schick aber trotzdem lässig soll er wirken. Deshalb setzen wir hier wieder auf eine farblich passende Bluse zum Dirndl und zur Haarschleife für einen harmonischen Look. Das Dirndl Nellie mit Samtmieder unterstreicht eher die edle Seite ohne dabei an Lässigkeit zu verlieren.

Hoffentlich konnten wir euch gute Inspirationen und Ideen liefern, wie ihr euren Trachten-Look immer wieder etwas abändern und individualisieren könnt. Gerne könnt ihr uns eure Looks auf Instagram zusenden oder uns verraten, welcher Look euch am besten gefällt und welches Accessoires ihr am liebsten zum Dirndl kombiniert. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Kommentare.

Liebe Grüße, Euer CocoVero Team