Das 55. Münchner Frühlingsfest

Von Freitag, 26. April bis Sonntag, 12. Mai könnt ihr über die Theresienwiese schlendern, im Bierzelt feiern und das Leben in Bayern genießen.

Wer mehr über die Geschichte und Entstehung des Frühlingsfestes erfahren möchte, kann dies gerne in einem unserer älteren Blogbeiträge nachlesen. Denn heute dreht sich bei uns alles um einen ganz besonderen Geburtstag sowie den perfekten Trachten Look für diesen Anlass.

Der 10. Geburtstag 

Am 1. Mai 2019 feiert das Hippodrom 10.-Jähriges Jubiläum auf dem Münchner Frühlingsfest. Schon seit 10 Jahren bewirtet das Festzelt mit der prägnanten rot-gelben Jugendstilfassade jährlich rund 60.000 Gäste. 

Davor war das traditionsreiche Festzelt von 1902 bis 2014 auf der Wiesn vertreten. Nach 111 Jahren endete aber die Tradition, da das Festzelt keinen Standplatz mehr erhalten hatte. 

#cocodrom

Wir haben uns diesen besonderen Anlass als Grund für eine erstmalige Zusammenarbeit genommen. Dieses Jahr veranstalten wir zusammen mit dem Hippodrom ein ganz besonderes Event: das Cocodrom

Wir packen unsere Mädels und Jungs heute, am 26. April zum Start des Frühlingsfestes, ein uns gehen zusammen auf das Frühlingsfest. Im Hippodrom laden wir dann ein zum Feiern, Essen und Trinken. Wir hoffen auf einen tollen Tag und Abend auf dem Frühlingsfest und dass es wieder genauso lustig wird wie schon die Jahre zuvor. 

F86ED19C-E5FF-437C-8CEF-6F3E314F4FCC

Der Look 

Um diesen Anlass gebührend zu feiern, schmeißen wir uns mit unseren Jungs und Mädels ordentlich in Schale. Wir haben drei Looks für euch rausgesucht. 

Der Schicke

Eines der schicksten Modelle der gesamten Frühjahr Sommer Kollektion ist das Modell Annelie. Das Mieder mit feinem Spitzenband am Ausschnitt, Hakenverschluss und traditionellem Muster wirkt dezent und erwachsen zugleich. Um den Look ruhig zu halten, ist die Schürze mit einem dezenten Streifendruck und in Beige- oder Rosétönen gehalten. Erhältlich ist das Dirndl in drei verschiedenen Farbvariationen. 

Passend dazu trägt der Herr eine farblich abgetimmte Weste mit Janker. 

Dirndl Annelie "Green Ash" , Spitzenbluse "Sissi", Hemd Finley "White Stripes", Strickjacke Jake "Wooden Green"
Annelie-Ash-green
Dirndl Annelie "Pink Slate",  Spitzenbluse "Leyla", Weste Logan "Iron Grey", Janker Jeremy "Iron Grey" 
pink-slate
Dirndl Annelie "Vanilla Orchid
20180711_Cocovero_Summer49899

 

Der Lässige

Ein Dirndl für alle Anlässe ist unser Modell Rosi. Das Spitzenband am Ausschnitt und das Schößchen im Rücken werten das Baumwollmodell auf. Ebenso wie die aufwändig gestaltete Schürze. 

Der Herr kleidet sich passend dazu lässig mit einem unifarbenen Hemd und legerer Strickjacke

Dirndl Rosi "Blue Stripes" mit Baumwollbluse "Babsi" und Trachtenhemd Finley "Slate Blue" 
20180711_Cocovero_Summer49736
Dirndl Rosi "Bordeaux Stripes" mit Spitzenbluse "Sofi
0c38caec-9e11-43f1-8201-b1f349fb6c97bQOjWkJzLyXYf
Dirndl Rosi "White Stripes" mit Spitzenbluse "Leyla
34e6d6dd-31aa-4a8a-a3dc-ccb55cf0ccd3

 

Der Praktische

Der außergewöhnliche Schnitt des Dirndl Betti lässt jede Möglichkeit offen. Mit schicker Spitzenbluse, klassischer Baumwollbluse oder ganz ohne. Ein Dirndl – Drei Looks. Der tiefe Ausschnitt lässt das Dirndl modern und klar wirken. Passend zum sommerlichen Schnitt sind auch die Farben frühlingshaft leicht gehalten. 

 Dirndl Betti "Midsummer Green" mit Spitzenbluse "Resi
e6921f76-d297-4c94-bd08-5a8c0794e46c
 Dirndl Betti "Peach Grey"mit Spitzenbluse "Resi"
a2e61e59-c59b-4231-9568-8a0f10eb0614
Dirndl Betti "Sunny Sea
ab9aab78-752b-4df1-ac4c-8a30c8faf857vdxoO3Z8Wy15J

 

Wir freuen uns auf ein tolles Frühlingsfest 2019 und viele tolle Eindrücke von euch.  

Tags: Fashion